Das Problem liegt an Ihrer Software, die das Update des Mail-Protokolls,
welche alle Server weltweit aus Sicherheitsgründen vornehmen müssen,
nicht mehr verarbeiten kann.
Die Änderungen das nur noch TLS 1.2 als sicheres Protokoll genutzt werden kann
fand bei Microsoft per Ende Oktober 2018 statt, wurde nun aber bei allen
Diensten und Programmen ebenfalls angehoben.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4057306/preparing-for-tls-1-2-in-office-365
Generell empfehlen wir möglichst nicht solche alten Programme zu verwenden und
das Office Paket sowie Windows stets zu aktualisieren. Outlook 2010 wird nicht
länger von Microsoft unterstützt, oder VIVANET supported, wenn Sie aber wider
erwarten dennoch diese Versionen weiterhin nutzen möchten, findet sich im
Internet ein Trick mit welchem Registry Keys angepasst werden um es lauffähig
zu machen:
https://www.msxfaq.de/signcrypt/tls.1.2.htm
**Mails können natürlich weiterhin über unser Webmail abgerufen und bearbeitet werden.**